Sonntag, 2. November 2014

Einmal etwas für mich

Normalerweise nähe ich ja nur für die Mademoiselle ...


... aber ich habe mich in diesen Loop und Beanie von Hamburger Liebe verliebt. Zuerst war die Idee "jö, da könnte ich ja das Weihnachtsgeschenk für H. machen". Dann war mir aber nach einem neuen Schal und Haube. Außerdem muss man so ein Schnittmuster ja ausprobieren, bevor man es verschenkt ;-)

Also frisch ans Werk! Das tutorial ist super erklärt, nur bei den Angaben zum Stoffeinkauf habe ich etwas missverstanden oder es stimmt was nicht.

Mein Loop ist 125 x 25cm (zugeschnitten 136 x 36cm) mit 10 mittleren Sternen. Ich habe im ersten Anlauf 50cm vom grauen, leichten Sweat gekauft (140cm breit) und ebenfalls 50cm vom beerefarbenen Jearsey (ca. 150cm breit). Das reichte aber nicht - also Beanie hätte ich da nicht mehr raus bekommen. Also bin ich nochmals ins Stoffgeschäft und habe das gleiche nochmals gekauft. Der Rest ist dann gleich für das Weihnachtsgeschenk für H.



Für mich ergibt sich da auch so eine "Loop-Formel" - mein Kopfumfang ist ca. 55cm - also 2x Kopfumfang plus 15% davon ... also 55x2 = 110 plus 15% von 110 wären 126,5 - 125 hat mir besser gefallen. Ich werde diese Formel beim Weihnachtsgeschenk testen.


Sterne ausgeschnitten ... jetzt geht's ans aufnähen.

So viele Sterne applizieren ist eine mörder Arbeit.














Der Loop ist fertig - los geht's mit dem Beanie.


Schon wieder Sterne aufnähen :-/ - dieses Mal sind es aber nur 2 Stück.









Beanie ist nun auch fertig - beides ist sehr chic geworden.







Bei einem Sonntagsspaziergang im Nebel wurde auch beides gleich eingeweiht.





















Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen