Donnerstag, 19. März 2015

Nachgereicht

Ein paar Nähstücke die dazwischen gerutscht sind ...

... und dann irgendwie unten durch gefallen sind - also bei den Veröffentlichungen.

Mademoiselle hat eine neue Kleidergröße - ja, das Krümeligen trägt jetzt Größe 86. Das heißt, es müssen ein paar neue Kleidungsstücke her. Und festliche Anlässe stehen auch vor der Tür. Also rattert die Nähmaschine.

Entstanden sind:
  • eine Chino-Hose "El PaChino" nach dem Schnittmuster von Sara & Jules
  • ein Shirt "Autumn Forest" nach Ottobre 4/2014
  • eine Bluse - abgewandelt nach dem Ottobre Schnitt für das "Autumn Forest"
  • ein Kleid "Her Sweetness" nach Ottobre 4/2014

Der Cord-Stoff für die El PaChino war ein Rest im lokalen Stoffgeschäft, daher sehr günstig und eine Jacke wird sich auch noch ausgehen. Ebenso der Hundestoff für das Shirt.

Der Stoff für die Bluse ist von Gütermann und wurde schon letzten Sommer erstanden.

Den Babycord für das Kleid habe ich in meinem neuen Lieblingsstoffgeschäft erstanden - bei der Stoffschwester

Ich finde es echt schade, dass es so wenige Schnittmuster für Oberteile (Blusen, Shirts) mit Kragen gibt. Offensichtlich teilen meinen "Kragentick" nur wenige Mütter. Egal! In der Zwischenzeit habe ich gelernt meine Schnittmuster diesbezüglich anzupassen und abzuändern. Für die Bluse habe ich die Breite eine Nummer größer genommen (also 92) weil ich ja aus Baumwolle genäht habe und die sich nicht dehnt. Und weil es sonst so langweilig gewesen wäre mussten auch ein paar Paspel-Verzierungen dabei sein. 

Die Hose ist für Mademoiselle echt super, da sie um die Beine eng geschnitten ist. In Zukunft muss ich allerdings beim Popsch etwas dazu geben, denn ihr Stoffwindelhintern braucht zu viel Platz ;-).


So, hier mal zwei weitere Tragefotos.


Die Fertige Kombi zum Schluss!


Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen